01.07.2005 |

Unionsregierung würde "gentechnische Farbenlehre" neu definieren

Eine von der Union geführte Regierung würde im Falle eines Wahlsieges die politische Farbenlehre bei der Gentechnik neu definieren. Bei der so genannten roten Gentechnik, die im medizinisch-pharmazeutischen Bereich eingesetzt wird, würden die Signale, die gerade auf "Go" umgelegt werden sollen, in der Stopp-Position arretiert.Bei der so genannten grünen Gentechnik, die mittels gentechnischer Verfahren oder gentechnisch veränderter Organismen (GVO) die landwirtschaftlichen Erträge steigern will, stände unter einer Unionsregierung eine grundlegende Neuausrichtung an. Der Union ist die derzeitige rechtliche Basis für den Freisetzung von GVO zu restriktiv.</p><p><a href="http://de.biz.yahoo.com/050701/341/4lo1q.html">Dow Jones</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten