10.05.2005 |

Interessenkonflikte des Chefs der Deutschen Forschungsgesellschaft

Schwere Interessenkonflikte werfen die Autoren eines Buchs "Die Gesundheitsmafia" dem Präsidenten der Deutschen Forschungsgesellschaft und Aufsichtsrat der Bayer AG Prof. Winnacker vor. Unternehmen, für die er tätig sei, hätten gleichzeitig erhebliche Forschungsmittel aus von ihm verwalteten öffentlichen Mitteln erhalten. Als im Oktober 2004 Umweltverbände Prof. Winnacker nach groben Ausfällen gegen Gentechnik-Kritiker in einem offenen Brief darauf ansprachen und zu einer öffentlichen Diskussion aufforderten, verweigerte der Professor jeden Dialog.</p><p><a href="http://www.presseportal.de/story.htx?nr=678055">News aktuell: Autorenteam deckt Verstrickungen des DFG-Präsidenten auf</a></p><p><a href="http://www.keine-gentechnik.de/bibliothek/gentgesetz/positionen/verbaende_offener_brief_winnacker_041021.pdf">Offener Brief an Ernst-Ludwig Winnacker</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten