23.05.2005 |

EFSA hält Anbau von Syngenta-Gentechmais für unbedenklich

Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat den Anbaudes Gentechmaises Bt-11 von Syngenta als gesundheitlich unbedenklicheingestuft. Es gebe keine Hinweise, dass der Bt-11-Mais und daraushergestellte Produkte der menschlichen Gesundheit, Tieren oder derUmwelt schadeten, zitiert die Nachrichtenagentur SDA die EFSA. DieZustimmung der EFSA stellt nur den ersten Schritt für eine möglicheAnbauerlaubnis des Genmais in der EU dar.Ein Syngenta-Sprecher sagte dazu, dass die Entscheidung keinenunmittelbaren Einfluss auf Umsatz und Gewinn haben werde, da nurweniger als drei Prozent des Syngenta-Gesamtumsatzes mit gentechnischveränderten Pflanzen erzielt werden. Die Entscheidung habe aberSignalwirkung.</p><p><a href="http://lme.agrar.de/20050520-00004/">Lebensmittel&Ernährung</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten