10.10.2005 |

Clement wirbt auf Ernährungsmesse für Genfood

Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat sich auf der weltgrößten Ermährungsmesse Anuga für grüne Gentechnik bei Nahrungsmitteln ausgesprochen. Die Branche verzichte auf Innovationen, weil sie glaube, deutsche Kunden kauften nur gentechnikfreie Produkte. Natürlich müsse die Lebensmittelsicherheit an erster Stelle stehen. "Wir müssen aber dafür sorgen, dass wir auf zukunftsträchtigen Feldern wie der Bio- und Gentechnologie zu den weltweit führenden Ländern gehören".Gemeinsam mit Günther Verheugen, EU-Kommissar für Industrie- und Unternehmenspolitik, eröffnete Clement die Ernährungsmesse Anuga.</p><p><a href="http://www.ksta.de/html/artikel/1125645258478.shtml">Kölner Stadt-Anzeiger</a></p><p><a href="http://www.bmwa.bund.de/Navigation/Presse/reden-und-statements,did=77844.html">Rede der Bundeswirtschaftsministers Clement: Taste The Future - Master its Challenges</a></p><p><a href="http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/258108.html">Wissenschaft.de: Wo sich Gentechnik im Supermarkt versteckt</a></p><p><a href="http://www.keine-gentechnik.de/politik/index.html">AKTION: Fordern Sie von Union und SPD sich für die Interessen der Verbraucher einzusetzen!</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten