12.10.2005 |

sterreich: Feinkost-Spezialist und Greenpeace gemeinsam gegen Gentechnik

Der Kaindorfer Feinkost-Spezialist Schirnhofer und Greenpeace starten eine neue Initiative für ein gentechnikfreies Österreich.Schirnhofer, dessen oberstes Ziel es ist, wertvolle Lebensmittel, garantiert aus Österreich, anzubieten, hat dazu als ersten Schritt gemeinsam mit seinen ALMO-Bauern die gentechnikfreie Fütterung im Rindfleischbereich umgesetzt - und das aus Überzeugung. Seit Frühjahr dieses Jahres werden alle Schirnhofer-ALMO-Ochsen nachweislich gentechnikfrei gefüttert. Die gentechnikfreie Fütterung der "Schirnhofer-Schweine" ist bereits in der Umsetzung und im Frühjahr 2006 ist es auch hier soweit. Dann bekommen Sie gentechnikfrei gefüttertes Schweinefleisch in allen Schirnhofer-Filialen im Zielpunkt und im PLUS.</p><p><a href="http://www.hbz.co.at/default.asp?referer=/Inhalt/media/News/newseinzeln.asp&query=ID%3D7567">Hartberger Woche</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten