22.01.2006 |

Klare Absage an Gentechnik von "Grüne Woche"-Besuchern

93 Prozent der Besucher der Grünen Woche wollenkeine Gentechnik in Lebensmitteln. Das ist das Ergebnis einer vomBund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) durchgeführtenBefragung auf der heute zuende gehenden größten europäischenAgrarmesse. In einer "symbolischen Volksabstimmung", an der sich rund2000 Messegäste beteiligten, ließ der BUND nach Schweizer Vorbildzwischen den Alternativen "Ja, ich will gentechnikfrei essen" und"Nein, ich will Genfood essen" wählen.</p><p><a href="http://www.presseportal.de/story.htx?nr=776176&ressort=2">Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten