09.03.2005 |

Agrarminister unterstützen MÖRSDORF-Vorschlag: Grüne Gentechnik soll einheitlich überwacht werden

Die Agrarminister der Länder haben den Bund aufgefordert, ein bundesweit einheitliches Verfahren für die Überwachung der Grünen Gentechnik zu entwickeln. Sie unterstützten damit einen Vorschlag des saarländischen Umweltministers Stefan Mörsdorf."Wir haben das Bundesverbraucherministerium gebeten, die dazu erforderlichen Schritte einzuleiten", so Mörsdorf. Gerade bei der Probeentnahme und bei den Analyseverfahren seien verbindliche, einheitliche Methoden und Standards zu entwickeln.</p><p><a href="http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=182901&sid=&aktion=jour_pm&poffset=4304732000182901&quelle=0&query=Mörsdorf">Umweltministerium des Saarlandes:Einheitliches Verfahren für die Überwachung der Grünen Gentechnik erforderlich</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten