03.05.2005 |

Oberösterreich sucht Lösung im GVO-Streit

Oberösterreich will der EU-Kommission beweisen, dass eine Koexistenz von gentechnisch veränderten (GV) und konventionellen Kulturen in dieser klein parzellierten Region unmöglich ist. Der Beweis beginnt mit einer Unterschriftensammlung. Schon 2.000 Landwirte in Oberösterreich hätten freiwillig den Verzicht auf die Gentechnik mit ihrer Unterschrift erklärt, berichtete der Umweltminister von Oberösterreich, Rudi Anschober, vergangene Woche in Brüssel. Hinzu käme ein Anteil von 11 Prozent Biolandwirten, die ohnehin auf GV-Sorten verzichteten und zudem etliche Naturschutzgebiete, in denen die Gentechnik ebenfalls verboten sei.</p><p><a href="http://www.agrimanager.de/nachrichten/aktuell/pages/show.prl?params=%26recent%3D1%26type%3D1&id=17335&currPage=">AgriManager</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten