03.05.2005 |

Künast startet GVO-Forschungsprogramm

An drei Standorten auf 10 Hektaren soll gentechnisch veränderter und auf 12 Hektaren konventioneller Mais angebaut werden.Die deutsche Landwirtschaftsministerin Renate Künast startet ein eigenes Forschungsprogramm mit gentechnisch veränderten Pflanzen (GVO). Ein entsprechender Erprobungsanbau werde demnächst anlaufen, erklärte Agrar-Staatssekretär Alexander Müller laut dem Agrarpressedienst AIZ gegenüber der "Berliner Zeitung". Dabei soll zunächst an drei Standorten auf 10 Hektaren gentechnisch veränderter und auf 12 Hektaren konventioneller Mais angebaut werden</p><p><a href="http://www.agrarmedien.ch/EasyGateWebBase/DesktopPages/DisplayNews.aspx?LangID=1&ItemID=1712&mid=2787">BauernZeitung</a></p><p><a href="http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/4015564">Braunschweiger Zeitung [30.04.05]: Freiland-Versuche mit Gen-Mais im Kreis Helmstedt</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten