03.05.2005 |

Rückschlag für Monsanto in Indien

Wie Al-Jazeera am Dienstag berichtete, ist dem US-Konzern Monsanto die Verlängerung eine Lizenz zum Verkauf genveränderter Bauwolle verweigert worden.Das "Gentechnik-Genehmigungskomitee" hat sich demnach geweigert, die im vergangenen Monat ausgelaufene Lizenz zum Verkauf von genverändertem Saatgut des Herstellers Monsanto im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh zu verlängern, nachdem diese nach drei Jahren ausgelaufen war. Die Sprecherin des Unternehmens in Indien, Ranjana Smetacek, sagte, Monsanto habe diesen Entscheid noch nicht erhalten und wollte keinen Kommentar abgeben.</p><p><a href="http://www.freace.de/artikel/200505/030505b.html">Freace.de</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten