15.07.2005 |

Syngenta übernimmt Kosten für Suche nach Bt-10 Genmais

Der Agrarchemiekonzern Syngenta will für Kosten aufkommen, um amerikanische Mais-Lieferungen nach Japan auf die nicht zugelassen Genmais-Sorte Bt-10 zu testen.Syngenta wolle Getreideexporteure und japanische Importeure bei den Kosten unterstützen, wie eine Sprecherin der US-Saatgutsparte von Syngenta am späten Mittwochabend sagte. Zur genauen Höhe der Aufwendungen für Syngenta wollte sie keinen Angaben machen, bezeichnete sie jedoch als "sehr überschaubar".</p><p><a href="http://www.tradesignal.com/content.asp?p=news/default.asp&story=618308&day=2005-07-14&search=">Reuters</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten