03.08.2005 |

Hessen: Agrarpolitischer Sprecher kritisiert Seif-Äußerung

Als "abenteuerlich und von Unkenntnis geprägt" hat der agrarpolitische Sprecher Martin Häusling die Äußerung von Umweltstaatssekretär Karl-Winfried Seif (CDU) zur Gentechnik bezeichnet. Seif setze die Existenz vieler hessischer Landwirte aufs Spiel, wenn er ernsthaft behaupte, Regelungen zur Koexistenz von Landwirtschaft mit und ohne Gentechnik seien überflüssig.Seif hatte vor wenigen Tagen bei einer Tagung auf dem Dottenfelder Hof in Bad Vilbel unter anderem gesagt, für den Anbau von gentechnisch verändertem Raps sei lediglich ein Abstand von 50 Metern zu Nachbarfeldern nötig. Solche Behauptungen zeigten, "dass er überhaupt keine Ahnung von der Materie hat", kritisiert Häusling die Äußerungen des CDU-Staatssekretärs.</p><p><a href="http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=706810&">Frankfurter Rundschau</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten