23.08.2005 |

Warnung vor genmanipulierter Saat

Zu "erhöhter Vorsicht" beim Einkauf von Rapssaatgut hat das "Bündnis gentechnikfreies Hessen" die Bauern aufgefordert. Vor dem Hintergrund einiger Fälle aus dem Frühjahr, in denen in Hessen und Bayern Maissaat an die Landwirte verkauft worden war, die mit gentechnisch veränderten Partikeln verschmutzt war, appelliert das Bündnis an die Bauern, sich bei der Mitte August bevor stehenden Rapssaat vom Landhandel die Reinheit der Ware zusichern zu lassen.</p><p><a href="http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=715350&">Frankfurter Rundschau</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten