15.09.2005 |

Der EU blüht neue Gen-Klage

Unbeugsam geben sich die Mitglieder der Plattform "Pro Leben - Anti Gentechnik". Hocherfreut waren sie, als der Europäische Gerichtshof vergangenes Jahr ihre Genklage gegen die EU annahm. Dabei ging es darum, dass die von der Europäischen Union propagierte Koexistenz von normalem Saatgut und solchem, das gentechnisch verändert ist, nicht möglich sei. Die Gen-Gegner führten folgenden Umstand für sich ins Treffen: "Durch den Wind werden die Pflanzenpollen über weite Strecken verbreitet und mischen sich so miteinander."</p><p><a href="http://www.ktz.at/_content_detail.php?detail_id=29684">Neue Kärntner Tageszeitung</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten