21.10.2005 |

Importverbot für denGentech-Raps GT 73 unabdingbar

In einem Offenen Brief haben Global 2000 und Greenpeace die Bundesgesundheitsministerin Österreichs, Maria Rauch-Kallat, aufgefordert, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Österreicher vor der aktuellen Bedrohung durch Gentech-Raps zu schützen. Ein sofortiges Importverbot für den Gentech-Raps GT73 von Monsanto halten die beiden Umweltorganisationen für zwingend notwendig.Die Europäische Umweltbehörde (EEA) hat den Gentech-Raps alsHochrisikopflanze bezüglich Kontamination eingestuft.</p><p><a href="http://www.politikportal.at/?goto=%2Fmeldung.php?schluessel=OTS_20051020_OTS0278">Offener Brief an Bundesministerin Maria Rauch-Kallat, Österreich.</a></p><p><a href="http://www.keine-gentechnik.de/bibliothek/zulassungen/dossier/dossier_gt73_raps.html">Hintergrundinfos und Studien zum GT73-Raps</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten