16.11.2005 |

Frankreich: Vier Monate Haft für Bauernführer Bové

Der französische Bauernführer José Bové muss vier Monate ins Gefängnis, weil er 2004 zusammen mit Politikern und Umweltschützern Versuchsfelder mit gentechnisch verändertem Mais zerstört hat.Das Berufungsgericht von Toulouse verurteilte den früheren Sprecher des Bauernbundes Confédération Paysanne zu der Haftstrafe. Der Grünen-Europaabgeordnete Gérard Onesta und der Bürgermeister von Bègles bei Bordeaux, Noël Mamère (ebenfalls Grüne), erhielten drei Monate Haft auf Bewährung.</p><p><a href="http://kurier.at/ausland/1178655.php">Kurier Österreich</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten