24.11.2005 |

Gentechnik im südlichen Afrika

Maputo, die Hauptstadt von Mosambik, ist nicht gerade ein Zentrum des Welthandels - nur wenige Schiffe verlieren sich im weitläufigen Hafen. Mit dem Export kann das Land nach wie vor kaum Geld verdienen, was hier umgeschlagen wird, sind Hilfslieferungen - Mais, Zucker, Bohnen und andere Grundnahrungsmittel sollen hungernden Menschen auf dem Land zu Gute kommen. Die Hilfen kommen vom Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen.Entladen wird hier auch Mais aus den USA - gentechnisch veränderter Mais.</p><p><a href="http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/439903/">Deutschlandfunk</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten