19.11.2004 |

Anhörung von Experten zur Grünen Gentechnik in Stuttgart

Die Experten waren sich einig, dass die Wahlfreiheit sowohl der Landwirte beim Anbau als auch der Verbraucher beim Einkauf und bei der Lebensmittelauswahl gewährleistet sein muss. Hierzu sei es erforderlich, dass durch gesetzliche Regelungen die Koexistenz gentechnikfreier und Gentechnik nutzender Landwirtschaft sichergestellt und jedem Verbraucher Zugang zu den von ihm bevorzugten Lebensmitteln garantiert werde, erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel. Dissens gab es bei der Bewertung von ökologischen und gesundheitlichen Risiken.</p><p><a href ="http://www.bwagrar.de/html/2_wochenschau/2_1_politik/politik_02.htm">BWagrar online</a>

*** Unterstützen Sie unsere Arbeit ***

Alle Informationen auf dieser Seite sind für Sie kostenlos, kosten aber trotzdem etwas. Unterstützen Sie den Infodienst - damit es auch weiterhin kritische Informationen zum Thema Gentechnik für alle gibt!
 Spenden-Infos hier

Newsletter bestellen

Schule und Gentechnik

Unterrichtsportal zum Thema Agro-Gentechnik: Einführung, Arbeitsblätter, Videos und mehr...

Eine Lehrerin hält ein Schild mit der Aufschrift Lehrer. Hier gibt es Informationen und Material zur Gentechnik für den Unterricht.
Ein Schüler hält ein Schild mit der Aufschrift Schüler. Hier gibt es Informationen, ein Quiz, Videos und mehr zum Thema Gentechnik für Schülerinnen und Schüler.

Infodienst-Material

Postkarten zum Thema Gentechnik. Ein Mädchen nascht von einer Torte und sagt Gutes Essen braucht keine Gentechnik.
Ein Landwirt hält Maiskolben im Arm und sagt Gen-Mais schmeckt mir nicht.

Hier bekommen Sie kostenloses Infomaterial zum Thema: Flyer, Postkarten, Newsletter, Newsticker...
 Bestellung

Nachrichten